Ferienfreizeit America  Sommer 2008:

Mittwoch 09.07.08  4.30 Uhr Treffpunkt am Abflugschalter der Lufthansa für den Flug Nr. LH 803
6.35 Uhr Abflug der Boeing 737-300
7.30 Uhr Ankunft in Frankfurt
9.45 Uhr Abflug der Boeing 747-400 Flug-Nr. LH 454
Sitzplätze 35 J,K 36H,J,K 37 H,J,K,
11.55 Uhr Ankunft in San Francisco. Hier holt uns der Reiseleiter ab, welcher uns für die kommenden 8 Tage mit seinem Maxivan durch Kalifornien fährt. Unser Reiseverlauf:

Mittwoch 09.07.08: Stadtbesichtigung San Francisco und Besichtigung Alcatraz
Übernachtung im Mark Twain Hotel.

Donnerstag, 10.07.08: Vormittag: Sightseeing in San Francisco Mittags geht die Fahrt über den Küsten Highway Nr.1 via Santa Cruz nach Süden Wir übernachten in Salinas im Best Value Inn.

Freitag, 11.07.08: Heute geht es weiter nach Montery. Nachdem wir „Cannery Row“
besucht haben, gehen wir in das größte Schauaquarium der Welt, das „Montery Bay Aquarium“. Bekannt wurde dieses Aquarium durch sein Pionierprojekt, einen jungen weißen Hai lange in
einem Aquarium zu beherbergen. Am Nachmittag geht es weiter nach Bakersfield am Rande der Mojave Wüste. Wir übernachten im Hotel Ramada.

Samstag 12.07.08: Wir durchqueren Death Valley, eine der heißesten Wüsten der
Erde. Ziel ist Las Vegas. Wir übernachten im Best Value Inn.

Sonntag 13.07.08: Heute geht es weiter zum Grand Canyon National Park in Arizona.
Wir werden mit dem Helikopter über den 450km langen, an der breitesten Stelle 30km breiten und 1600m tiefen Canyon fliegen. Wir übernachten im Best Value Inn.

Montag 14.07.08: Nun fahren wir entlang der Route 66 über Seligman zum Wasser-
Sportsee: Lathe Havasu. Wir übernachten im Best Value Inn.

Dienstag 15.07.08: Wir besuchen den Joshua Tree National Park. Dieser Park ist
bekannt für seine vielen spektakulären Wüstenpflanzen und Kakteen. Schließlich geht es weiter in Richtung San Diego. Wir übernachten im Best Value Inn. Mittwoch 16.07.08: Wir sehen uns San Diego an und sonnen uns an den goldenen Stränden der Mission Bay. Abends geht es weiter nach Los Angeles wo wir ab jetzt im
Holiday Inn LAX wohnen.

Donnerstag 17.07.08: Wir besichtigen LA und fahren durch Beverly Hills.

Fr-Mi 18.-23.07.08:
Nun werden wir auf eigene Faust Ausflüge machen. Zur Zeit bastele ich intensiv an diesem Programm. Da mir ein Mietwagen für diese Zeit angeboten wurde, bei dem der Preis akzeptabel ist, möchte ich von diesem Angebot Gebrauch machen. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen Minivan mit 8 Sitzplätzen, also wie gemacht für uns. Dieses Auto macht uns unheimlich flexibel und hilft uns, Geld zu sparen. Kleinere und auch größere Strecken können wir so zwar nicht so schnell, aber preiswerter als mit dem Flugzeug oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln hinter uns bringen. Wir werden so neben dem schon angesprochenen Programm voraussichtlich die Universal Studios besuchen, San Diego einen ausführlichen Besuch abstatten, Seaworld oder Disneyland besuchen, Sta Barbara einen Besuch abstatten, im höchsten Windtunnel der Welt Fallschirm springen, das California Science Center und das George C. Page Museum besuchen, an 1 oder 2 Stränden sonnen und baden gehen, eventuell noch ein weiteres Mal nach Las Vegas fahren….. und/oder was uns sonst dort noch reizt. Bei diesem Megaprogramm werden wir sicherlich ziemlich müde unsere Rückreise antreten, welche so aussieht:
Donnerstag 24.07.08 14.45 Uhr Abflug mit einer Boeing 747-400 (Flugnr. LH 457) ab
Los Angeles
Freitag 25.07.08 10.25 Uhr Ankunft in Frankfurt
13.00 Uhr Abflug ab Frankfurt mit einer Boeing 737-300 (Flugnr. LH 806)
13.45 Uhr Ankunft in Düsseldorf.