Am 22.04.01 flohen 15 Schüler in Begleitung der Klassenlehrerin (Up) und ihrem Sportlehrer "Ri"
per Flugzeug aus dem kalten regnerischen Deutschland in Richtung Süden, zu der südlich von Sizilien
liegenden Inselrepublik.

Bei Sturm landete man in Valleta und dann wurden die ersten Kontakte mit den maltesischen Fahrkünsten geknüpft:
Linksverkehr, wer hupt hat Vorfahrt, Straßenschilder sind überflüssig, Ampeln spart man sich fast ganz.

Auf den ersten Blick sah die Unterkunft dürftig aus, entpuppten sich aber als große, saubere Apartments und einen wirklich postkartenreifen Blick auf Meer und Sonnenuntergang.
Am nächsten Morgen war der Sturm vorbei und die Sonne schien.   "Strandbrattag"
Besuch der Hauptstadt und eine ausführliche "Konfrontation" mit der maltesischen Geschichte
standen auf dem Programm.

Mittwoch genoss man in einem angebotsreichen privaten Sportclub, in dem man für umgerechnet
10.- DM Mitglied für einen Tag werden konnte.
Der Donnerstag war für das Beobachten von Glasbläsern und anderen handwerklichen Künstlern reserviert und der Freitag für den Besuch der Hafen- und Discostadt St. Juliens.
Am Samstag fand dann das große Abschiedsessen statt.

Am Sonntag, rechtzeitig zum Frühstück landete die Maschine mit den
braungebrannten "Hebojanern" wieder in Düsseldorf, müde und begeistert von ihrem Mittelmeertrip.

G.Upadek

Stand: 03. April 2008