In Bearbeitung: Schülertexte und weitere Bilder folgen.

Klassenfahrt der Klassen 8a und 8b an den Möhnesee.

Unsere Klassenfahrt zum Möhnesee 2008

Am 5 Mai begann unser Abenteuer Möhnesee.
Wir trafen uns um 8:30 Uhr an unserer Schule. Nach ungefähr 2 Stunden Fahrt erreichten wir den Möhnesee im Sauerland.
Erst waren wir nicht sehr positiv von der Jugendherberge überrascht doch nach zwei Stunden ging es dann schon.
Während unseres Aufenthalts war die Herberge noch nicht renoviert und die gelbe Farbe in den Zimmern wirkte drückend,
die Sanitären Anlagen befanden sich auf dem Flur.
Am ersten Tag machten wir dann nach dem Mittagessen, das nicht schlecht geschmeckt hatte, bei strahlendem Sonnenschein eine Stadtwanderung.
Am zweiten Tag fuhren wir zum "Fort Fun", ein Vergnügungspark. Dort hatte es den meisten gefallen, denn der Park verfügte über genügend Attraktionen, bei denen man nicht lange anstehen musste.
Am dritten Tag besichtigten wir die Staumauer, was ich persönlich sehr langweilig fand, da mir das LIZ Museum nicht zusagte.
Am vierten Tag machten wir eine Kompasswanderung die über vier Stunden dauerte. Alle fanden die Kompasswanderung zu lang,
da man die gelaufene Strecke von 6 km auch wieder zurück laufen musste. An diesem Abend hatten wir zu Abschluss mit beiden Klassen draußen gemütlich gegrillt.
Die Zimmer waren nicht sehr groß und schön aber verfügte über einen traumhaft schönen Ausblick auf den See.
Insgesamt war die Klassenfahrt ganz ok, von mir würde sie die Note 3+ bekommen.
(Chiara P. Klasse: 8b)

Besseres Wetter konnte man sich nicht wünschen.

Selbst 8° Grad Wassertemperatur hielt einige nicht von einem Sprung in den Saee ab.

Stand: 05. August 2008