Sommerferien-Freizeit 2006 in Florida

Die 15. HEBO-Ferienfreizeit hat uns über den großen Teich nach Florida geführt.
Vorausgegangen sind Ferienfahrten nach Österreich, Italien, England, Malta, in die Niederlande, auf die Balearen, auf die Kanaren und in die türkische Ägäis.
Dieses Mal war das Ziel nicht nur um ein Vielfaches weiter, es gab auch eine Menge zu sehen.
Am 24.6.06 flogen wir, mit Zwischenstopp in Atlanta, nach Miami. Dort übernachteten wir im Art-Deko-Viertel in einem Hotel mit Kult-Autos aus den 50ern als Sitze im Frühstücksraum, in der Bar und in der Lobby.

Nachdem wir das erste amerikanische Frühstück genossen hatten (Bratkartoffel und Würstchen oder Reis sind zu dieser Tageszeit nicht für jeden das Richtige), wurden wir von einem klimatisierten Bus abgeholt. Da wir nur eine kleine Gruppe waren, hatten wir viel Platz und so wurde es eine bequeme Reise über eine Strecke von ca. 2000 km entlang der Küste Floridas. Der Busfahrer Nelson und der Reiseführer Arsenio begleiteten uns und zeigten uns viele Besonderheiten des Sonnenstaates:
Wir fuhren über die Vielzahl von Brücken bis zur Spitze der Keys, waren im Wohnort von Hemingway, sahen den Sonnenuntergang bei Key West, badeten im Golf von Mexiko, fuhren mit dem Propellerboot durch die Everglades und posierten in der Alligatorenfarm mit Schnappi für Erinnerungsfotos.
Die Vergnügungsparks in Orlando mit springenden Haien, Wasserballett der Delphine, Wasser- und Achterbahnen, an Kinofilmen orientierten Attraktionen und einem Simulationsflug zum Mars, standen genauso auf dem Programm wir eine ausführliche Führung in Cape Kennedy und Besuche diverser Outletzentren.

In dieser ersten Woche lebten wir nur aus dem Koffer, fast jede Nacht schliefen wir in einem anderen Hotel, mal first class mit einer Aquariumsäule in der Lobby, mal middle class, aber immer mit Pool und dem schon erwähnten amerikanischen Frühstück.
Die 2. Woche verbrachten wir in einem supertollen Hotel in Miami Beach, im „The Palms South Beach“. Dieses Hotel war Luxus und der eigene Zugang zum Strand und die morgens frisch zubereiteten Omeletts nach Wunsch begeisterten uns alle.
Aber so heiß diese Woche auch ersehnt war, zum Ausschlafen, Faulenzen, Schwimmen, Ausgehen usw., es wurde schnell langweilig und die erste Woche bekam einen höheren Stellenwert. Also machten wir noch kleinere Ausflüge nach Miami und Fort Lauderdale.

G.Upadek und die 9 Floridafahrer