Minister Dr. Michael Vesper überreicht unseren Schülern Martin Arnz, János Wokrina
und Björn Assenmacher die Urkunden.
Aus über 100 Beiträgen belegten sie Rang 13 und erhielten neben anerkennenden Worten auch einen MP3-Player.

Der Preis:
Ein Thomson LYRA PDP 2201 MP3 Player
WebSite: Erdleben 2024
Von Martin Arnz (19), János Wokrina (19) und Björn Assenmacher (19) aus Mönchengladbach

Beitrag Erdleben 2024 Pessimistisch beschreibt der Beitrag das Leben im Jahr 2024.
Der Mensch muss die Konsequenzen aus den ökologischen Fehlern der Vergangenheit tragen. Der mit Bildern hinterlegte Text beschreibt die Zerstörung der Ozonschicht, wodurch die Menschen gezwungen sind, in Hightech-Hochhäusern zu leben.

Über das Projekt:

Das Projekt „Erdleben 2024“ entstand aufgrund eines Internetwettbewerbs, indem man das Leben auf der Erde im Jahre 2024 darstellen soll. Die Darstellungsform beschränkte sich auf den Bereich Computer, z.B. Bildschirmschoner, Animationen, Websites, Spiele, Movies o.ä.. Wir entschieden uns für die Darstellung in Form einer Website, da unser Ansicht nach im Jahre 2024 das Internet das wichtigste und größte Medium sein wird.

d Der Link zum Wettbewerb