Am 23.01.2000 startete in der "Factory" das 1. HEBO-Badminton-Tunier.
Attraktive Preise lockten 41 Schüler der Klassen 5-12 zum Sport.
Gespielt wurde in drei Wettkampfklassen (vgl. Ergebnisstabelle).
In  Wettkampfklasse I (Klassen 5-7) wurden die Sieger durch Gruppenspiele ermittelt.
Sieger wurde hier der "Shooting-star "(erst kurz an unserer Schule) Oliver Scherberich.
In Wettkampfklasse II sorgte ein, von Herrn Riechert ausgeklügeltes System von Qualifikationsspielen und Setzungen dafür, dass die große Teilnehmerzahl auch mindestens 2 Spiele absolvieren konnten.
Sieger wurde hier Steffen Fiedler.
 In Wettkampfklasse III "trauten" sich auch 2 jüngere Spieler. Hendrik Willems, der einen beachtliche 5.Platz erzielte und Christoffer Wirtz, der dann auch noch Turniersieger wurde.

Unter den Gewinnern der drei Wettkampfklassen wurde eine Städtereise und zwei Fahrten zum Aquadrom in Bochum ausgelost.
Das Glück traf Steffen Fiedler, der dann demnächst mit Frau Upadek auf Reisen geht.

Insgesamt war das Turnier eine gelungene Veranstaltung. Die Stimmung war gut, was nicht zuletzt auf den Einsatz von Martin Arnz zurückzuführen ist.
Er sorgte mit seiner Anlage dafür, dass Herr Riechert durch die vielen Platz- und Ergebnisansagen nicht heiser wurde und dass die Veranstaltung von Musik untermalt werden konnte.
Trotz Muskelkater am nächsten Tag wurden Anfragen laut, die ein weiteres Turnier begrüßen würden. Dies ist für den Herbst 2000 geplant !

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Oliver Scherberich

Steffen Fiedler