Klassenfahrt nach Xanten

In unmittelbarer Nähe zum Freizeitgelände der „Xantener Südsee“ und zum Archäologischen Park entsteht der Neubau der Jugendherberge Xanten. Der u-förmige Bau wird ab Herbst 2004 auf 50 Zimmern Platz für 180 Gäste bieten. Zum Angebot gehören darüber hinaus 5 Aufenthaltsräume für 30-60 Personen sowie ein Vortragssaal für max. 100 Personen. Die MBN Bau AG ist mit der schlüsselfertigen Erstellung des Neubaus beauftragt. Wir sind Montag 14.6.04 in die Jugendherberge nach Xanten gefahren. Nach der Anreise gab es erst mal Essen  (Hähnchenkeule mit Reis) (es geht). Dienstag waren wir in den Archäologischen Park Xanten und haben eigene Münzen gegossen (aus Wachs).

Mittwoch waren wir um 9.00 Uhr Wasserski fahren und um 12.00Uhr gab es Mittagessen.
Und dann um 13.00 Uhr sind wir Tretboot gefahren. Am Donnerstag waren wir morgens um 9.00 Uhr Surfen und am Nachmittag so gegen 13.00 Uhr waren wir segeln. Zurück zum Hafen mussten wir mit dem Bus fahren. Am Abend waren wir noch Schwimmen. Am Freitag morgen sind wir dann auch schon abgereist.

Sebastian

Abfahrt: in Mönchengladbach

Langeweile im Zug! sonst nicht´ s

Ankunft: in Xanten

Busfahrt in die Jugendherberge, die Jugendherberge ist sehr groß und das essen ist SUPER es gab z.B. Auflauf, Hähnchen, Reis, Spaghetti, Fritten und so weiter. Die Programme waren auch SUPER und SPAßIG es gab

Wasserski, Windsurfing, Schwimmen, Segeln, Tretbootfahren und Besuch des archäologischen Park Xanten. Es war sehr Spaßig und lustig. Es lohnt sich jedenfalls noch einmal selber hinzufahren das war ein tolles Erlebnis, JEDEM ZU EMPFEHLEN.

Steven Kirschstein

Stand: 03. April 2008