Info 2 (2004/05)

Sehr geehrte Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Der Winter kommt mit Riesenschritten und gleichzeitig auch mit einigen passenden Freizeitangeboten.
Als erstes basteln die Schüler/innen und Schüler aus der Klasse 5 am 25.11.04 Weihnachtsschmuck,
mit dem sie dann am darauffolgenden Montag den Schultannenbaum verschönern.

Am 30.11.04 geht es nach der 6.Stunde nach Würselen zum Abendteuerschwimmbad Aquana.
Dort darf 4 Stunden lang geschwommen, gerutscht und getobt werden. Zurück sind wir um ca. 20.00 Uhr
Die Kosten für Busfahrt und Eintritt betragen 20,-€.

In der darauf folgenden Woche finden die mündlichen Prüfungen zum Erlangen der Mittleren- Reife in Düsseldorf statt. Da Lehrer zur Begleitung und moralischen Unterstützung mitfahren, kann es in einigen Klassen zu verkürztem Unterricht kommen. In diesem Fall werden Sie eine schriftliche Benachrichtigung bekommen.

Donnerstag, den 16.12.04 geht es, wie jeden Winter, für einen Tag nach Landgraaf zum Ski – und Snowboardfahren. Wir werden morgens ca. 9.00 Uhr an der Schule abfahren und gegen 17.00 Uhr zurück sein. Die Kosten belaufen sich für Bus, Leihmaterial, 1 Std. Unterricht und 2 Stunden freies Fahren auf ca. 45,-€.

Am Mittwoch, dem 22.12.04 ist für die Klassen 5-9 und 11-13 der letzte Schultag.
Am Donnerstag, dem 23.12.04 ist dann der mündliche Prüfungstag für die 10a und 10b. Wie gesagt, alle anderen haben schon Ferien.
Dann endlich!? Sind Weihnachtsferien für alle.

Aber auch in den Ferien wird bei HEBO gearbeitet. Vom 03.01.-07.01.05 bereiten sich die 13Klässler auf ihre schriftlichen Abiturarbeiten im Februar vor, selbstverständlich unter Anleitung einiger Lehrkräfte.

Auch schon in den Ferien, nämlich am Abend des 07.01.05 machen sich die Skihasen per Bahn auf den Weg ins Zillertal.
Dort werden sie eine Woche lang den Schnee auf 145 Pistenkilometern genießen.
Im Anschluss an die Skifreizeit findet für die Schüler/innen der Klassen 9a und 9b das (erstmals)
dreiwöchige Betriebspraktikum statt. Es dauert vom 17.01.05-04.02.05.

So früh wie nie, aber leider später kaum noch machbar, möchte ich die Sommer – Ferienfreizeit 2005 anbieten:

Dieses Mal machen wir Ferien ganz anderer Art.

(www.aida.de)

Schon am 2. Ferientag, dem 08.07.05 fliegen wir von Düsseldorf nach Mallorca. Dort schiffen wir ein, und schon um 22.00 Uhr am Abend legen wir mit der Aida vita ab. Nach einem Seetag legen wir Sonntag morgen in Tunis an, wo wir den Tag verbringen können. Abends geht es weiter nach Malta, am nächsten Abend geht es nach Sizilien und schließlich nach Neapel. Donnerstag geht es zurück nach Mallorca, wo wir am Freitag um 6.00 Uhr eintreffen werden.

Nun geht der 2. Teil der Reise los:

Unser Ziel ist der Robinson Club Cala Serena. Ein Club, der sowohl Animationsprogramme im sportlichen, als auch im kreativen Bereich bietet. Hier werden wir eine weitere Woche Ferien machen und dann geht es (wahrscheinlich leider) nach Hause.

(G.Upadek)