Nach wettermäßig wunderschönen Herbstferien hat die Schule wieder begonnen mit einer unendlichen Fülle von Terminen schulischer, aber auch freizeitmäßiger Art.

So findet z.B. am ersten Dezemberwochenende unsere alljährliche Eltern-Geschwister-Schüler-Freizeit statt.
Dieses Mal werden wir nach
München fahren. Am Samstag Nachmittag gegen 15 bzw. 16.00 Uhr
(der Winterfahrplan ist noch nicht erschienen) fahren wir mit dem ICE in die bayrische Landeshauptstadt. Wenn wir gegen Abend dort eintreffen, werden wir noch essen gehen und unser Hotelzimmer beziehen. Alles Andere, wie z.B.  der Besuch eines Musical, des Deutschen Museum, des BMW-Museum, des Viktualienmarktes usw. (nach Wunsch der Teilnehmer) findet an den nächsten 2,5 Tagen statt. Am Dienstag machen wir uns dann wieder auf den Heimweg. Anmeldeschluss ist der 27.10.05. Die Kosten belaufen sich auf ca. 300,-€. (Programmabhängig)

Am 15.12.05 können Schüler/innen aller Klassen an einem Tagesausflug zum Ski – und Snowboardfahren nach
Landgraf teilnehmen. (Alle anderen haben Unterricht!) Voraussetzung sind nur warme Kleidung, wasserdichte Hose, Handschuhe.
Gegen 9.00 Uhr werden wir in Mönchengladbach losfahren, in Landgraf 1-2 Stunden Ski – oder Snowboardunterricht haben und nach der Mittagspause alleine oder mit Herrn J. Herzmann oder mir zusammen frei fahren. Rückkehr ist gegen 17.00 Uhr in Mönchengladbach. Die Kosten incl.  Material und Unterricht, aber ohne Essen und Trinken belaufen sich auf ca. 45,- €.

Eigens Material kann auch benutzt werden, ändert aber den Preis nicht.

Im Januar findet für alle Jugendliche ab Klasse 9 unsere alljährliche Skifreizeit statt. Es geht, wie auch in den vergangenen Jahren, ins Zillertal, wo uns ein prima Hotel, 142 Pistenkilometer eine tolle Skischule und eine Menge fun unter optimalen Bedingungen erwarten. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 540,-€.  150,-€ sind  anzuzahlen bei Anmeldung bis zum 21.10.05.

Alle anderen Termine, wie z.B. Prüfungen, Nachmittagsveranstaltungen, LZB, freie Tage, Schwimmbadbesuch, Praktikum Ferien usw. bis Ende April finden Sie, soweit bekannt, im  Terminteil.

Genauere Informationen und Antworten auf Fragen, die in Zusammenhang mit diesem Info auftauchen, werden natürlich beantwortet: tagsüber 02161/200060, abends 0163/8722452 oder 02403/989227.